FAQ

1. Wieviel kostet mein Umzug und wie errechnet sich der Umzugspreis?
Hierfür gibt es keine pauschale Antwort.
Wir versuchen Ihnen immer den bestmöglichen Umzugspreis anbieten zu können.
Maßgebend für den Endpreis sind die Menge des Umzugsgutes, gewünschte Zusatzleistungen, die Anzahl der Etagen sowie die zu fahrende Strecke.
2. Wird meine Wohnung / Haus vor dem Umzug angeschaut?
Das ist von Fall zu Fall verschieden.
Wohnungen / Häuser in der Region werden nach Möglichkeit besichtigt, um Ihnen ein noch genaueres Angebot machen zu können.
3. Kostet mich der Kostenvoranschlag / die Besichtigung etwas?
Nein. Beides ist für Sie kostenfrei!
4. Ist es auch möglich, den Umzug im Stundentarif abzurechnen?
In der Regel bekommen Sie von uns immer einen Festpreis für die gewünschte Leistung.
Dies ist für Sie transparenter und Sie können die anfallenden Kosten exakt einplanen.
5. Wie lange vor dem Umzug muss ich meine Umzugsanfrage stellen?
Falls wir Kapazitäten frei haben, können wir auch kurzfristige Umzüge für Sie ausführen.
Sie können aber auch gern eine Angebot einholen, wenn der Umzug erst in mehreren Monaten ausgeführt werden soll.
In beiden Fällen bekommen Sie von uns immer den bestmöglichen Preis!
6. Kann ich einen Umzugstermin verschieben / stornieren?
Ja. Eine Terminverschiebung ist für Sie immer kostenfrei!
Falls Sie den Umzug stornieren möchten, dann geben Sie uns bitte schnellstmöglich Bescheid,
so dass wir diesen Termin wieder für einen anderen Kunden freigeben können.
Auftragserteilungen können Sie innerhalb von 24 Stunden kostenfrei stornieren, danach werden folgende Kosten in Rechnung gestellt:
Für Buchungen bis 200,00 Euro: 30,00 Euro
Für Buchungen bis 500,00 Euro: 50,00 Euro
Für Buchungen bis 1000,00 Euro: 125,00 Euro
Für Buchungen bi 2500,00 Euro: 300,00 Euro
Falls der Auftrag in den letzten 2 Tagen vor Tourbeginn oder vor dem Umzugstag (Bei
Termintransporten) storniert wird, werden 80 Prozent des Transportpreises in Rechnung gestellt.
7. Sind meine Umzugsgüter versichert?
Ja. Ihre Umzugsgüter sind i.d.R. mit 620 Euro / m³ Ladung versichert.
Bitte beachten Sie hierbei jedoch, dass die Versicherung nur greift, wenn unsere Teams einen Schaden durch schuldhaftes Handeln hervorrufen.
Da Ihre Ladung fachgerecht und umsichtig verstaut und transportiert wird, gibt es bei uns sehr selten Beschädigungen!
8. Wird mein Umzugsgut sicher und schonend transportiert?
Selbstverständlich!
Wir tragen und verladen alle Transportgüter sehr umsichtig.
Sensible Gegenstände werden zusätzlich umverpackt und geschützt!
Packdecken sowie Zurrbänder sind bei uns bei jedem Umzug im Einsatz!
Vertrauen Sie uns!
9. Wie lange dauert mein Umzug?
In der Regel stellen wir unsere Teams so zusammen, dass ein Umzug innerhalb von 12 Stunden vollständig durchgeführt wird! Falls es doch länger dauern sollte, kostet Sie das keinen Cent mehr!
10. Wie kann ich meinen Umzug bezahlen?
Sie können den Umzug direkt nach der Durchführung in bar bezahlen.
Hierfür bekommen Sie natürlich eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener MWST.
Falls Sie die Umzugskosten steuerlich geltend machen wollen, dann können Sie den Umzug auch per Rechnung bezahlen. Hierbei behalten wir uns jedoch vor, vorab eine Prüfung durchzuführen bzw. ein Sicherheitspfand zu hinterlegen.
Eine Bezahlung per Vorkasse ist in jedem Fall möglich.
11. Ich habe weitere Fragen, an wen muss ich mich wenden?
Schicken Sie uns einfach eine eMail.
Sie bekommen i.d.R. innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.
Gerne können Sie auch unseren Kundenservice kontaktieren.
Sie werden auf Wunsch auch zurückgerufen!