Allgemeine Geschäftsbedingungen
§ 1 Geltungsbereich
Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten die zwischen dem
Auftraggeber und Daheteam Service & More geltenden Bedingungen, soweit diese nicht durch
schriftliche Vereinbarung zwischen den Parteien abgeändert werden. Sämtliche
Vertragsleistungen richten sich nach diesen AGB.
§ 2 Transporttermin
Nach Auftragsbestätigung bekommt der Kunde den schnellstmöglichen Transporttermin von
Daheteam Service & More oder dem zuständigen Frachtführer zugeteilt! Ein Recht seitens des
Kunden auf einen bestimmten Termin besteht nicht, jedoch werden die Kundenwünsche
bestmöglichst umgesetzt. Einzeltransporte und Umzüge werden an einem indiv. vereinbarten
Termin durchgeführt, dies ist bei Beiladungen nicht möglich.
§ 3 Kosten
Der Preis, der dem Kunden mitgeteilt wird, ist der reine Transportpreis Im Preis enthalten ist der
Transport per Transporter von Haus zu Haus und das verstauen des Gutes im Fahrzeug. Das
Angebot seitens daheteam Service & More ist unverbindlich. Nicht im Preis enthalten sind
Servicearbeiten, wie Möbelmontage oder andere Arbeiten, zusätzliche Verpackungen,
Dieselzuschläge bei unvorhersehbaren Mehrkosten.
Preise für Termintransporte und Umzüge enthalten alle vereinbarten Leistungen.
§ 4 Servicearbeiten bei Beiladungen
Auf Wunsch können Sie folgende Services mitbuchen (Je nach Verfügbarkeit)
Trageservice, Montageservice:
Mann je Stunde: 25,00 Euro + MwSt
Spezielles Verpacken von Transportgut: ab 4,99 Euro
Stockwerkszuschlag: ab 4,99 Euro
Genaue Preise werden auf Kundenwusch mitgeteilt!
§ 5 Auftragsbuchung
Eine Buchung des Kunden ist verbindlich.
Termine können seitens Daheteam Service & More aus logistischen Gründen verschoben
werden, falls dies erforderlich ist.
§ 6 Übermaße / Mehrfracht
Falls die tatsächlich zu transportierenden Güter größer / schwerer sind, als bei der Buchung
angegeben wurde, kann ein Mehrpreis erhoben werden! Hierbei gelten indiv. Vereinbarungen
beider Auftragsparteien.
Das Mittransportieren von Kunden & Tieren ist generell nicht möglich!
§ 7 Wartezeiten beim Kunden
Für Wartezeiten, die durch verschulden des Kunden entstehen, können seitens daheteam pro
angef. Stunde EUR 40,00 + MwSt verlangt werden. Bei verschulden trägt der Kunde ebenfalls die
Kosten für Servicepersonal. Ein Verschulden liegt auch dann vor, wenn der Kunde (Empfänger &
Versender) zur vereinbarten Zeit nicht vor Ort ist oder wenn der Transporter wegen nicht
üblicher Strassenverhältnisse nicht direkt bis zur Ladestelle vorfahren kann und der Kunde dies
nicht angekündigt hat und vor Ort kein Parkplatz zur Verfügung gestellt wird.
§ 8 Bezahlung
Die Bezahlung des Transportes/ Umzuges oder der Dienstleistung erfolgt nach
Auftragsdurchführung in bar oder per Vorkasse.
Die Bezahlung von Shopartikeln ist per Vorkasse oder in bar bei Abholung möglich.
§ 9 Pfandrecht
Daheteam Service & More behält sich das Recht vor, die Güter im Fahrzeug zu behalten, bis die
komplette Bezahlung erfolgt ist.
§ 10 Haftung / Versicherung
Daheteam Service & More oder der Frachtführer haftet im Falle eines Schadens, welcher durch
ein grob fahrlässiges Verhalten seitens des Dienstleisters entstanden ist. Hierbei sind ggfs.
Nachweise durch den Auftraggeber erforderlich.
Daheteam Service & More oder der Frachtführer haftet nicht für Beschädigungen an Fahrzeugen
und Gebäuden, wenn der Kunde zuvor darauf hingewiesen wurde, das ein Transport riskant sei.
Alle zu transportierenden Gegenstände sind bis einschließlich 500,00 Euro versichert.
Der Transportpreis wird auch im Schadensfall fällig.
Eine Mehrversicherung kann abgeschlossen werden. Indiv. Vereinbarungen können getroffen
werden.
Daheteam Service & More haftet nicht für eine mangelnde Leistung des Frachtführers
jeglicher Art. Darunter fallen auch Beschädigungen am Transportgut oder das
Nichteinhalten von Terminen.
§ 11 Stornierung/ Rücktritt des Kunden
Der Kunde kann am gleichen Tag der Buchung seinen Auftrag ohne Aufpreis wieder stornieren.
Für eine spätere Auftragsstornierung werden folgende Kosten in Rechnung gestellt:
Für Buchungen bis 200,00 Euro: 30,00 Euro
Für Buchungen bis 500,00 Euro: 50,00 Euro
Für Buchungen bis 1000,00 Euro: 125,00 Euro
Für Buchungen bi 2500,00 Euro: 300,00 Euro
Falls der Auftrag in den letzten 2 Tagen vor Tourbeginn oder vor dem Umzugstag (Bei
Termintransporten) storniert wird, werden 80 Prozent des Transportpreises in Rechnung gestellt.
Eine Stornierung tritt auch dann in Kraft, wenn das verhalten des Kunden dazu führt, dass der
vereinbarte Transportauftrag nicht Zustande kommt!
Bei einem Vertragsabschluss erklärt sich der Kunde mit den AGBs von Daheteam Service & More
einverstanden.
Impressum:
Daheteam Service & More
Wollgrasweg 43
89079 ULM
Steuernummer 88181/11837